MENU

Workshop Mikrobiologie und Wasser

Im Rahmen der Wasser Tirol Akademie konnte am 28.04.2016 mit Dr. Franziska Zibuschka eine ausgewiesene Expertin im Bereich Wasserversorgung und Mikrobiologie begrüßt werden, welche den Teilnehmern des eintägigen Seminars Einblicke in mikrobiologisch relevante Aspekte der Trinkwasserversorgung vermittelte.

Neben den generellen Grundlagen der Mikrobiologie in der Wasserversorgung wurden gängige und neue Untersuchungsmethoden vorgestellt. Weitere Themenschwerpunkte waren mögliche Einflüsse von Rohrmaterialien auf die mikrobielle Wasserqualität sowie seuchenhygienisch relevante Bakterien.

Im Workshop konnten die zahlreichen Fragen aus der Praxis diskutiert und wertvolle Erkenntisse gewonnen werden. Diese helfen auch bei der Beratung, um den Kunden bessere Lösungen anbieten zu können.

Akademie Übersicht