MENU

Tag der offenen Tür Landhaus 2014

Auch am diesjährigen Nationalfeiertag lud das Land Tirol zum Tag der offenen Tür im Landhaus ein.

Wie im Vorjahr waren wir gemeinsam mit der Abteilung für Wasser-, Forst- und Energierecht an einem Stand vertreten und präsentierten ausgewählte Aufgaben- und Themenbereiche der Wasser Tirol. Unser mobiles Labor konnte am Landhausplatz besichtigt werden und lockte zahlreiche Besucher. In der Galerie des Festsaales wurden anhand von Plakaten unter anderem die Ressourcen-, Energie- und Klimastrategie des Landes Tirol bis 2050 und das Tiroler Energiemonitoringsystem veranschaulicht, um den Besuchern ein besseres Verständnis unserer Projekte zu ermöglichen. Zudem stellten wir die Revitalisierung von Kleinwasserkraftwerken sowie die Ermittlung von Grundwasserressourcen mittels 2D/3D-Analysen vor. Ein besonderes Anliegen war uns die Präsentation der Ressourcenbewirtschaftunskonzepte, welche die Basis für unsere Projekte bilden, genauso wie deren konkrete Umsetzung in der Gemeinde Schwendau.

Akademie Übersicht