MENU

Wasserstoffauto in Osttirol präsentiert

Viele Interessierte informierten sich über die Vorzüge des Fahrzeugs

Im Rahmen der Eröffnung des Umbaus des Recyclinghofs der Osttiroler Gemeinde Tristach am 11.04.2015, wurde das derzeit einzige Wasserstoffauto Tirols von der Wasser Tirol präsentiert. Neben Bürgermeister Mag. Markus Einhauer genossen auch viele andere interessierte Besucher die Testfahrt mit dem Hyundai ix35 FCEV.

"Das Wasserstoffauto ist Teil des EU-Projekts HyFIVE, welches dabei helfen soll, den Umbau des Verkehrssystems auf einen CO2-freien Ressourceneinsatz durch entsprechende Ersatztechnologien zu ermöglichen", erklärt Holger Boos von der Wasser Tirol - Wasserdienstleistungs-GmbH. Er ergänzt außerdem, dass die Umweltbilanz des Fahrzeuges sensationell sei, da aus dem Auspuff reiner Wasserdampf herauskommt und somit kein CO2 anfällt. In Kürze wird es 4 solcher Fahrzeuge in Tirol geben, welche von jedermann gemietet werden können.

Anmeldung zur Interessentenfahrt bzw. nähere Auskunft zum Thema Miete und Leasing:

Wasser Tirol – Wasserdienstleistungs-GmbH
Salurner Straße 6
6020 Innsbruck

Tel.:  +43 512 209100 oder +4369912091000

office@wassertirol.at

Medienberichte

Radiobeitrag Radio Osttirol

News Übersicht